Regionen durchsuchen
 

MS Velden

 
Direkt buchen: Hotels in Krumpendorf am Wörthersee bei Booking.com
 
 
Das Motorschiff Velden wurde im Jahr 1966 in Dienst gestellt und in den Jahren 1993 und 2011 teils beträchtlich umgebaut.

1989 wurde die MS Velden einmal komplett umgebaut und auf den neuesten Stand gebracht. Im Jahr 2010 gab es dann den heutigen Anstrich im Raiffeisen-Look.

Das Neueste am Schiff ist der Name: Bis Oktober 2011 hieß das Schiff noch MS Wiesbaden.

Länge: 24,40 Meter
Breite: 4,60 Meter
Maximale Personen: 300

Übrigens
Lange Zeit war die MS Velden auf dem Wörthersee nicht das einzige kleine Schiff. Das baugleiche Schwesterschiff hieß MS Maria Wörth. Dieses wurde allerdings im Jahr 2006 an die Drauschifffahrt verkauft, die mit dem nun MS Madgalena getauften Schiff Rundfahrten auf dem Völkermarkter Stausee anbieten.
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1966
Letzter Umbau: 1989
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: