Regionen durchsuchen
 

MS Kärnten

Leider nur noch das Heck erwischt: Die MS Kärnten am Kraftwerk Forstsee auf dem Wörthersee • © alpintreff.de / christian schön
 
 
Das Motorschiff Kärnten wurde im Jahr 1974 gebaut und in den Jahren 1993 und 2011 teils beträchtlich umgebaut.

1993 wurde die Inneneinrichtung erneuert und 2011 wurde das ganze Schiff noch einmal umgebaut und dabei auch um ein Deck aufgestockt.

Durch die Umbauten unterscheidet sich die MS Kärnten heute teilweise recht augenfällig von der ursprünglich nahezu baugleichen MS Klagenfurt.

Länge: 38,10 Meter
Breite: 7,70 Meter
Maximale Personen: 300
 

Interessantes im Umkreis

MS Lorelei - Nostalgieschifffahrt Wörthersee - Nostalgiebahnen Kärnten - KlagenfurtMS Lorelei
Schiff
 
MS Velden - Wörtherseeschifffahrt - Klagenfurt - Velden - WörtherseeMS Velden
Schiff
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: