Der Viehscheid in Oberstaufen 2020 fällt auch aus

Nächstes Jahr wird alles besser

Der Viehscheid wird im Allgäu ausgiebig und traditionell gefeiert. Außer 2020. // Foto: flyupmike auf pixabay.com

Es werden leider immer mehr. Nach Oberstdorf und Pfronten gibt nun auch Oberstaufen bekannt, dass der traditionelle Viehscheid aufgrund der aktuellen „Corona-Situation“ nicht stattfinden wird.

Auf seiner Facebookseite bedauert der Förderverein Staufner Viehscheid e.V. die Entscheidung, die in Zusammenarbeit mit den Vereinen und der Gemeinde getroffen wurde. Alle Beteiligten freuen sich immens auf das nächste Jahr.

Das Allgäu entdecken

 
Silke Schön
About Silke Schön 186 Articles
Schon als Kind war ich oft mit der Familie zum skifahren in den Bergen. Später lernte ich meinen Mann kennen, der zufällig einer der größten Berg(bahn)fans ist. Das passte! Es folgten unzählige Aufenthalte und Urlaube. Und zwei Kinder. Nun machen wir unsere Vorstellung von einem Alpenkatalog mit News und vielen Bildern endlich wahr.