Spielidee: DKT in neuer Wörthersee-Auflage

Nur begrenzte Auflage verfügbar

Das neue DKT in der Wörthersee-Edition ist erhältlich. // Foto: Christian Hölbling, www.christianhoelbling.com
Das neue DKT in der Wörthersee-Edition ist erhältlich. // Foto: Christian Hölbling, www.christianhoelbling.com

In Österreich ist das Brettspiel „Das kaufmännische Talent“ (DKT) bekannt und beliebt. Nun gibt es eine neue Wörthersee-Edition.

Es ist ähnlich aufgebaut wie das berühmte „Gehen Sie nicht über Los!“-Spiel. 😉 In der Ausgabe rund um den Wörthersee kaufst Du zum Beispiel Schiffe und stehst auf bekannten Wegen und Sehenswürdigkeiten. Die Regeln sind leicht verständlich und die Regionskenntnis ist nach dem Spiel auf wundersame Weise gewachsen.

Idee und Umsetzung stammen vom Kabarettisten Christian Hölbling, der Karikaturist Sinisa Pismestrović ist für die Zeichnungen verantwortlich.

Die erste Auflage 2015 war nach kurzer Zeit vergriffen. Die Neuauflage 2021 ist optisch aufgefrischt und enthält aktualisierte, originelle Spielanweisungen.

Dort bekommst Du das Spiel

  • in der Klagenfurter Buchhandlung Heyn
  • in den Tourismusbüros Maria Wörth, Krumpendorf, Pörtschach und Velden
  • und bequem online im Wörthersee-Shop

Viel Freude beim spielen wünscht Dir das alpintreff.de-Team!

Die Region Wörthersee entdecken

 
About Silke Schön 231 Articles
Schon als Kind war ich oft mit der Familie zum skifahren in den Bergen. Später lernte ich meinen Mann kennen, der zufällig einer der größten Berg(bahn)fans ist. Das passte! Es folgten unzählige Aufenthalte und Urlaube. Und zwei Kinder. Nun machen wir unsere Vorstellung von einem Alpenkatalog mit News und vielen Bildern endlich wahr.