Dan Lucas singt in Füssen bei DER RING

DER RING - das Nibelungen-Musical. // Logo: Ludwigs Festspielhaus Füssen

Der „The Voice Senior 2018“-Gewinner Dan Lucas singt nun den Alberich im Musical DER RING in Füssen. „The Voice of Germany“ wurde damit zum Sprungbrett für den sympathischen 64-jährigen.

„Das ist unfassbar und die Freude ist riesengroß“, beschreibt Dan Lucas, der Sieger von „The Voice Senior 2018“ sein Engagement in Ludwigs Festspielhaus Füssen. Der Sänger mit der prägnanten Stimme war bei der Castingshow der Publikumsfavorit schlechthin: 70 % stimmten für den charismatischen 64-jährigen. Er war bereits in den 80er Jahren als Sänger in der DDR ein Star. 1985 setzte er sich bei einem Konzert in Westdeutschland ab und blieb. Hier war er mit der Band KARO auf Europa-Tournee mit MEAT LOAF, nahm Alben in Kanada und Los Angeles auf und arbeitete später als Sozialpädagoge. Nun erlebt er seinen zweiten großen Durchbruch.

Gehört, gecastet – engagiert

Frank Nimsgern, Komponist und Co-Produzent von DER RING, nominiert für den Deutscher Musical Theater Preis 2019 und zwei 2016 Musical1 Awards erhielt, war sofort begeistert: „Die Rolle des Alberich in DER RING ist gesanglich eine wahre Herausforderung. Als ich Dan Lucas bei SAT 1 The Voice sah, war es für mich ein einzigartiger Glücksmoment zu sehen, dass es solche Stimmen noch gibt. Ich kontaktierte ihn und er kannte schon mein Werk! Nach einem kurzen Casting, war es für uns beide klar – wir müssen zusammenarbeiten!“

Dan Lucas wird an sechs Abenden auf der Bühne von Ludwigs Festspielhaus zu sehen sein. An den anderen Terminen schlüpft der in Füssen schon bestens bekannte und beliebte Musicalstar Chris Murray die Rolle des Alberich.

Was ist DER RING – das Nibelungenmusical?

Der Kampf um den Ring des Nibelungen und um die Macht, die er verspricht. Eine Story voller Spannung und Erotik, Liebe und Leidenschaft, Gier und Begierde, All- und Ohnmacht, Aufstieg und Fall. Frank Nimsgern, ausgezeichnet mit dem Fernsehpreis der ARD „Goldene Europa“ und laut Süddeutscher Zeitung einer der „herausragenden deutschen Musical-Komponisten“,  hat die alte Sage mit den neuen Texten von Daniel Call ins hier und jetzt geholt und aus einem 16stündigen Opernmarathon ein 2,5 stündiges Rockmusical gemacht. Frech, rockig, romantisch und sexy – so ist die neue Version des RINGs. Rappende Wallküren, in echtem Wasser rockende Gottheiten, fantastische Tanznummern des Starchoreografen Marvin A. Smith und eine exklusiven Musical-Star-Besetzung machen den RING zu einem mitreißenden Musicalspektakel für alle Altersklassen.

DER RING – das Nibelungenmusical 2020 in Ludwigs Festspielhaus, 24. Juli bis 9. August 2020

Tickets ab sofort unter www.das-festspielhaus.de
Tickets ab 39,90 €
Service-Hotline + 49 83 62 50 77 777

Füssen entdecken

An der österreichischen Grenze liegt der idyllische Alatsee. • © flyupmike auf pixabay.comAlatsee
See
 
Baumkronenweg im Walderlebniszentrum Ziegelwies in Füssen. • © Füssen Tourismus und Marketing / Gerhard EisenschinkBaumkronenweg Füssen
Baumwipfelpfad
 
Die Faulenbach-Schanzen in Füssen. Sprungweiten: 20 bis 40 Meter.  • © alpintreff.de / christian schönFaulenbach-Schanzen
Skisprungschanze
 
Boote leihen in Füssen (Symbolbild). • © alpintreff.de - Christian SchönBootsverleih Füssen
Bootsverleih
 
Von der 5-Sterne-Anlage „Camping Hopfensee“ in Füssen/Allgäu sind es nur wenige Gehminuten zum Kneipp-Erlebnisareal am Ufer und ein paar Schwimmzüge zur Kneipp-Insel. • © Camping Hopfensee über AHM PRCamping Hopfensee
Campingplatz