Ticketvorverkauf gestartet für Nordische Ski WM 2021

Langlauf, Nordische Kombination, Skispringen - WM in Oberstdorf

Jetzt schon Karten sichern für die FIS Nordische Ski WM 2021 in Oberstdorf. // Grafik: oberstdorf2021.com

Scheinbar ist es noch lange bis zu den FIS Nordischen Ski Weltweltmeisterschaften, die vom 23. Februar bis 07. März 2021 in Oberstdorf stattfinden. Doch wie immer fliegt die Zeit…

Aus diesem Grund hat der Ticketvorverkauf begonnen für die Weltmeisterschaften der Langläufer, Nordischen Kombinierer und Skispringer. Es stehen attraktive Ticketkombinationen für den Besuch verschiedener Wettbewerbe zur Verfügung.

Oberstdorf zum dritten Mal Gastgeber

Oberstdorf ist ja schon ein alter Hase im Bereich Großveranstaltungen. Bereits 1987 sowie 2005 durfte Oberstdorf der Gastgeber für die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften sein. Das Langlaufzentrum sowie das Skisprungstadion dürfte deswegen vor allem für die Oberstdorfer Lokalmatadore Johannes Rydzek, Katharina Althaus, Vinzenz Geiger und Karl Geiger angenehme Erinnerungen vor einem begeisterten und anfeuerungswilligen Publikum wecken.

Ziener ist offizieller Bekleidungspartner

Mit der deutschen Sportmarke Ziener hat die FIS einen starken Partner an der Seite, der die mehr als 1.700 Event-Beteiligten einkleidet. Für Ziener wird es die Premiere als Sponsor eines solchen Events. Bestandteil des Vertrages ist, dass Ziener eine exklusive Kollektion für die FIS Nordischen Skiweltmeisterschaften entwerfen darf und diese online, in ausgewählten Läden und auf der Veranstaltung selbst verkaufen darf. Fans können sich also freuen, ihren Idolen mit derselben Kleidung ein Stückchen näher kommen zu können. Das Familienunternehmen ZIENER ist seit über 70 Jahren Spezialist für technisch innovative Handschuhe und Bekleidung im Ski-, Bike- und Activebereich.

Interesse an Tickets?

Tickets für diese sehenswerte Veranstaltung erhälst Du wie folgt:

  • online unter https://www.oberstdorf2021.com/tickets/
  • telefonisch unter 01806 999 000 2018 (€0,20/Verbindung aus dem dt. Festnetz / max. €0,60/Verbindung aus dem dt. Mobilfunknetz)
  • an allen Ticketmaster-Vorverkaufsstellen
  • Tipp: Ab Frühjahr 2020 werden dann auch Karten für die einzelnen Veranstaltungstage angeboten. Diese sind entweder nur für ein Stadion (Skisprung oder Langlauf) oder aber für beide Stadien gültig.

Das kannst Du zusätzlich in Oberstdorf erleben

 
Silke Schön
About Silke Schön 188 Articles
Schon als Kind war ich oft mit der Familie zum skifahren in den Bergen. Später lernte ich meinen Mann kennen, der zufällig einer der größten Berg(bahn)fans ist. Das passte! Es folgten unzählige Aufenthalte und Urlaube. Und zwei Kinder. Nun machen wir unsere Vorstellung von einem Alpenkatalog mit News und vielen Bildern endlich wahr.